Dienstag, 3. September 2013

Auf den Spuren von Schoko da Gama

Brasilien wird mit vielen Dingen in Verbindung gebracht: Fußball, Sonne, wirtschaftlicher Aufschwung - und eben auch Zuckerrohr.
Letzterer wird entweder in Form von hochprozentigem Cachaça in die Caipirinhagläser dieser Welt gefüllt; Oder der Açúcar wird anderweitig in fast allen Speisen und Getränken verarbeitet. So oder so geht man in Südamerika recht inflationär mit dem Rohstoff um.
Dass der durchschnittliche BMI-Index der Einwohner des Landes mittlerweile schneller wächst als dessen Volkswirtschaft, sei an dieser Stelle nur am Rande erwähnt. Ansonsten könnte man hinsichtlich der Oberschenkel hiesiger Einwohnerinnen Brasilien gleich als "Dellenland" bezeichnen.

Wir stellen Sie Euch vor, die südamerikanischen Genuss-Highlights in dieser Saison:



Buttrige Sahnecreme trifft auf zarte Vollmilchschokolade der brasilianischen Bohne. 




Der klassische Wafer. Ableger konnten sich hierzulande in der Amicelli-Liga etablieren. Das Besondere? Ein cremiger Nougatkern, krosse Waffel, ummantelt von einer dünnen Schokoschicht. Funktioniert.




Die zuckersüße, brasilianische Antwort auf Bounty.
Von den tropischen Palmen an der Copacabana - direkt an Eure Hüften. 




Luftige Schoko-Schaumküsse mit einer Maracujaschaum-Füllung. Es war Liebe auf den ersten Blick.




Getrocknete Plantagen-Bananen im Vollmilch-Schokomantel, deren intensives Fruchtaroma Euren Gaumen umschmeicheln. Geschmacksverstärker? Ich bitte darum.




Von Rio bis Zürich vertrauen Sportler auf die kraftspendende Wirkung von Ovolmatine.
Gepaart mit Amerikas Volksschokolade aus dem Hause Hershey ergibt sich eine unfassbar homogene Mischung und Eure Geschmacksknospen explodieren wie eine Mücke an der Windschutzscheibe.




...und jetzt stell Dir vor, das Gleiche nochmal in weißer Schokolade. Da werden sie feucht, die Blogomotivenaugen.



Milka Luflée am Arsch. Hier kommt die brasilianische Antwort, der schweizer Käse unter den Schokoriegeln. Bisher ungeklärt, ob es sich bei dem Hersteller um das bekannte Telefonunternehmen "Arcor" handelt.


Wer noch mehr über die exorbitant ausgeprägte Schokoladensucht der Autoren erfahren möchte, der hat nun die Chance - 'cause you can't knock the Hussel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen