Freitag, 31. Januar 2014

Investigativer Populismus

Verehrte Leserschaft,

als digitales Leitmedium mit einem Bewusstsein für seinen Lehr- und Bildungsauftrag sieht sich die Blogomotive in der Pflicht euch mitzuteilen, dass die BILD absolute Grütze ist.
Was wir von der BILD halten, ist ungefähr mit dem verspäteten Outing von Ricky Martin zu vergleichen. War irgendwie beides zu erwarten.
Auf den ersten Blick meint man einen Lichtblick am Ende des populistischen Medientunnels zu erkennen: den Gang zum Kiosk ersparen sich die Menschen in Deutschland glücklicherweise immer öfter. Auch auf Teneriffa und am Ballermann bleiben Strandbuden auf ihren Auflagen hocken. Zu erklären wäre dies damit, dass der steuerflüchtige Rentner aus Wattenscheid mit seinen krebsroten Wurstfingern mittlerweile lieber die FOCUS Online App auf seinem Huawai Smartphone öffnet.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Zeiten geändert. Das Printmedium BILD ist out. Heute regiert bild.de!
bild.de, das ist ein bisschen so wie ein Autounfall: man will wegsehen, aber man kann es nicht. Doch wie erklärt sich dieses Phänomen? 
Ganz einfach: Manch Headline und Teaser-Artikel sind schlichtweg zum Reinlegen. Als versiertes Texterschwein möchte man sich regelrecht darin suhlen. Ein bisschen verhält es sich hier wie mit dem Erwerb einiger Aktienanteile beim Börsengang von Apple. Gern wäre man selber drauf gekommen, aber jetzt ist es zu spät.

Genug der Vergleiche, meine Damen und Herren! Der Blogomotivführer präsentiert Euch heute ein buntes Sammelsurium absurder Momente aus dem BILD-Universum, einem nicht unwesentlichen Teil der Axel-Springer-Galaxis.
Wenn Ihr über genügend Medienkompetenz verfügen solltet, bleibt Euch das Lachen dabei manchmal im Halse stecken. Allen Dschungelcamp-konsumierenden Ignoranten unter Euch möchte ich an dieser Stelle wiederum die Information mit auf den Weg geben...dass wir über die Kokainschmuggler-Transe am schamlosesten gelacht haben.

...deswegen halte ich meine lila angeschwollene Quetschung lasziv für Euch in die Linse. Leck mich, Seite-3-Girl.


Jogi hat aber auch ordentlich am Fotzenbaum gerüttelt.



Also doch. Da lief was zwischen Pablo Escobar und Kim Kardashian in der Besenkammer.



Viele ahnen es bereits: irgendein Ex-Bravo-Sport-Texter arbeitet tatsächlich für Axel Springer.



Waghalsige Prognose: Dschungelcamp-Kandidat 2015?
#ibes
#privatinsolvenz 



Because you can't unsee it.



Kot Sei Dank.




Lass die Naive nicht ans Native!



Club-Mate-geschwängerte Twitter-Perlen aus Deutschlands gesellschaftlicher Mitte.



Meet Flipper, the Suicidal Albino Dolphin.



Glitschig Like Beckham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen