Sonntag, 7. Oktober 2012

Wahl-Spezial: Weichenwechsel für Stuttgart

Über Politik redet man nicht. Zumindest dann nicht, wenn man es sich mit den Menschen nicht verscherzen will. Aber jetzt mal ganz objktiv: 16 Jahre Wolfgang Schuster sind vielen Menschen in Stuttgart schlichtweg mehr als genug. Da muss mal frischer Wind her, munkelt auch die Blogomotive. Die endlos anmaßende Legislaturperiode des inoffiziellen Weindorf-Champions erinnert an einen gewissen Altkanzler (Blogomotivführer berichtete) und fordert gar einen Neologismus - kohlesk. War das jetzt schon zu wertend? Am besten, man legt gleich seine politische Einstellung offen. Denn persönlich hat man schließlich schon lange entschieden, wer der richtige Mann für den besseren Kaufhaus-Eröffnungs-Job ist.

Kriegt sowohl Brezeln als auch Wortspiele gebacken: der OB-Kandidat der Blogomotive

Manchmal, aber eigentlich immer, zieht die Blogomotive ernste Sachverhalte ins Lächerliche. Irgendwer muss es ja tun. Und ganz ungefährlich ist die Sache nicht. Man lebt in ständiger Angst. Und um ein weiteres Gerücht zu beantworten: Selbstverständlich wird die Blogomotive vom Verfassungsschutz observiert. Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton in der Blogosphäre. Mit dem Friedrich ist man längst per Du. Und wird's mal brenzlig, zerschreddern die Jungs dort einfach ein paar DIN A4 Seiten.

Zurück zum Kern der Sache - den Favoriten der OB-Wahl in Stuttgart. Bleibt Schuster bei seinen Leisten und darf sein Amt an den parteilosen Kandidaten Sebastian Turner abtreten? Der Mann, der eigentlich alles kann. Der Mann, der so ziemlich jedem relevanten Vorstand angehört und sich trotzdem so süß von Kindern an den Ohren ziehen lässt. Oder gewinnt doch der Wortspiel-Gott und Polit-Methusalem Fritz Kuhn die Wahl? Letzterer beeindruckte in der Vergangenheit vor allem damit, auf jedem seiner Wahlplakate komplett anders auszusehen. Das stiftete Verwirrung. Dies tat auch der Gang an die Wahlurne, als urplötzlich nicht weniger als 14 Namen zur Auswahl standen. Man hat bis 18 Uhr also im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl.

In einer guten halben Stunde kommen die ersten Hochrechnungen. Man darf also gespannt sein. Was das Ergebnis angeht, so bleibt die Blogomotive ausnahmsweise mal diplomatisch. Sie will das Beste für Stuttgart. Und eine flächendeckende Installation von Club-Mate-Springbrunnen mit integrierten iPhone-Ladekabeln. Ist das denn zu viel verlangt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen