Donnerstag, 31. Mai 2012

A Bipolar Expedition

Paul Downes stammt aus einfachen Verhältnissen der englischen Arbeiterklasse. Seinem Golfgeschick und zahlreichen Business-Deals geschuldet, scheffelte er über die Jahre etliche Millionen. Der 49-jährige hatte alles und doch nichts.

Denn eines war ihm immer vergönnt: Eine Frau an seiner Seite.

Das sollte nicht so bleiben. Downes' Kontostand ermöglichte die Inszenierung einer privaten Bachelor-Staffel. Gespickt mit zwölf jungen Frauen aus der Ukraine. In zwei Wochen will der charismatische Brite die Frau für's Leben finden.

Gut, bisher keine ungewöhnliche Geschichte. Ehrlich klingt das sogar ziemlich dröge. Ein billiger Abklatsch bereits bestehender TV-Formate und Neureichen im Selbstinszenierungs-Wahn.

Das Salz in der Doku-Suppe ist die bipolare Verhaltensstörung des Protagonisten. Paul Downes schwere Stimmungsschwankungen bestimmen das Geschehen und sorgen für ein bizarres Schauspiel der Extraklasse.

Ein Fest für Feingeiste mit Sinn für's Abstruse ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen