Sonntag, 1. April 2012

Epic Nail


Liebe Leserinnen und Leser, liebe Fashionistas und Fashionmistahs,

vor Euch liegt der erste Beitrag, der in einer Kooperation entstanden ist.
Ausgangslage war die Idee, den Blogomotivführer künftig für breitere Zielgruppen attraktiv gestalten zu wollen. Zum Beispiel für Metrosexuelle. Auch brauchen wir keine gesetzlich normierte Frauenquote, denn Diversity ist an Bord der Blogomotive längst Usus. Zusätzlich wurden mit Jim Knopf in der Fahrerkabinen jegliche Rassismus-Debatten aus der Welt geschafft.


Ein klassisches "Frauenthema" war deshalb nur die logische Konsequenz. Der Blogomotivführer zeigt keinerlei Verständnis für engstirnige Traditionalisten und präsentiert seinen Lesern hiermit einen progressiven Artikel in Zusammenarbeit mit zwei Vertretern des weiblichen Geschlechts. Ja, Ihr hört richtig: zwei Damen standen uns bei der Arbeit an diesem Beitrag zur Seite und lieferten tatkräftige Unterstützung.

Die Reise beginnt, bitte alle einsteigen. Next Stop, Nail Station. Exit to ze left in ze direktschn of trewl. Der Blogomotivführer gibt sich weltoffen und präsentiert seine neuesten Erkenntnisse von der letzten Modehaltestelle: Lackland.

2012 steht nicht für Understatement, sondern Aussagekraft. Farblich werden klare Linien gefahren, während vor allem der psychologischen Wirkung von Farbtönen besondere Aufmerksamkeit zuteil wird.  

In diesem Jahr dominiert eine andere Herangehensweise. Vorbei die Zeit, in der ein konkreter Anlass von Nöten war, um sich den Glanzlack mit der fein-chemischen Geruchsnote auf die Finger zu pinseln. 
Lila-blassblaukariert für den Kinobesuch, rot beim Speed-Dating oder schwarz bei der Beerdigung - nur die ganz alltäglichen Lebenssituationen fielen unter den Tisch.


Heute ist der Nagellack omnipräsent und bleibt doch zweckgebunden. So wird er zum Transporteur unterschwelliger Botschaften und untermauert die persönliche Attitüde.

Kenner der Szene wissen: eine Fashionista überlässt NICHTS dem Zufall – schon gar nicht die Farbwahl.

Der Blogomotivfüher präsentiert sieben Situationen, in denen Ihr Euch täglich wiederfinden könntet und verrät, wie man dabei stets topgestylt aussieht.

Also macht es Euch gemütlich, vielleicht mit etwas Nagellachs und Meer-Rettich, und lest mit Verstand.



Kiko Pink 284
1.) Das Peace- / Victory-Zeichen


Tatort Tahrir-Platz. Inmitten eines auf die Obrigkeit verdammt wütenden Mobs erkämpfst Du Deinen Weg zu mehr Demokratie und Freiheit.


Der pinke Nagellack setzt dabei neben den brennenden Molotov-Cocktails und von Tränengas verseuchten Augäpfeln immer wieder für erfrischende Akzente und bringt Farbe in die Demokultur.

Keine Sorge, der nächste Arabische Frühling kommt bestimmt!



NYX Girls "Carnival"
2.) Der Mittelfinger


Für die ganzen Glamour-Girls unter euch.
Wertet jede Respektlosigkeit auf und verbindet beleidigende Gesten endlich mit etwas Stil.

Die Schocker-Handbewegung schlechthin, kontrastreich kombiniert mit unschuldigen Glitzerelementen - die perfekte Maske und das garantiert Letzte, mit dem man rechnet. 


Man denke nur an Stefan Effenberg während der WM '94.
Rausschmiss aus dem Nationalteam mit Glitzernägeln? Wir glauben nicht, Berti.



Kiko Blau 339
3.) Das Satanszeichen


Auf den ersten Blick ein Stilbruch, bei genauerem Hinsehen aber frech wie Oskar!
Das geradezu unschuldige Blau zaubert selbst Satan ein frommes Lächeln auf die Lippen und bringt ein wenig Himmel in die Hölle.
Hölle Hölle Hölle Hölle.



Catrice "In the Bronx"
4.) Das Westcoast-Symbol


Zu Beginn möchten wir mit ein paar hartnäckigen Gerüchten aufräumen: Der oben abgebildete, goldene Nagellack stammt nicht aus Nagold.
Wohl aber leistet er seinen Teil zur Beseitigung des Eastcoast-Westcoast-Konflikts.


Oben im Bild: ein Mitglied der berüchtigten Bloods-Gang. Wenn er in vier Minuten seine Glock zieht, lautstark "yo mofuckas, don't move!" brüllt und einen Liquor Store in Compton ausräumt, dann tut er das verdammt nochmal mit Stil.


Nailor Gang Or Die.


"Jade Is The New Black" by OPI
5.) Das Leisezeichen


Nagellacke von OPI sind extrem wichtig. Denn ohne Opis Ei wären wir schließlich alle nicht hier. Danke an dieser Stelle.


Die Suche nach dem richtigen Stil beginnt heutzutage bereits im Grundschulalter. Aufmerksam mustern die Kinder die Farbe des Nagellacks ihrer Mitschüler und Freunde beim Leisezeichen. Das gleiche Bild zeigt sich in Pausenhof-Gesprächen über die Farben der Saison.
Was folgt sind falsche Freundschaften, Streitereien, Cliquenbildung.


WOLLT IHR, DASS EUER KIND GEMOBBT WIRD?
Nein?
Also.


Manhattan in grauer Farbausführung (Gossip Girl)
6.) Der Dr.Evil-Finger


Wenn auch auf den ersten Blick nur sehr dezent, bildet der Nagellack von Manhattan die perfekte Ergänzung zum mausgrauen Diktatoren-Overall.

Mit diesem Nagellack haltet Ihr die klassische Tyrannei-Fahne oben. Do it Kim-Jong-Ill-Style. Denn Macht kommt nie aus der Mode.


Bleibt nur noch eine Frage offen:


Wo ist Dr. Evils geheime Vulkananlage?



Kiko in türkisfarbener Ausführung, Preis auf Anfrage.
7.) Die "Du-hasch-reing'schaut"-Handbewegung

Ein weiteres Must Have für It-Girls, denen gerne auch mal die Hand ausrutscht. 


Viel zu oft wird man in seiner Jugend von diesem grenzdebilen Pubertäts-Spiel eingeholt. Und egal, wie sehr man auch darauf vorbereitet sein mag, es erwischt einen immer wieder. Immer und immer wieder.


Wer sich dennoch bisher immer schwer tat, den Umstehenden einen Blick in das von Hand geformte Loch zu entlocken, dem sei mit dieser äußerst auffälligen Farbgebung geholfen. Das unwiderstehliche Türkis zieht die Opfer in seinen Bann und lässt sie nicht mehr los.


Jetzt bist Du der King auf dem Pausenhof. Naaaailed it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen