Mittwoch, 18. April 2012

Reincarnation goes mainstream

Coachella liegt im Süden Kaliforniens. Bekanntheit erlangte die Kleinstadt vor allem durch die jährliche Ausrichtung des Musikfestivals "Coachella Valley Music and Arts Festival".


In diesem Jahr ist das Festival sogar auf zwei Wochenende aufgeteilt. Am vergangenen Sonntag sorgte vor allem eine Performance für Aufruhr - die des 1996 verstorbenen Tupac Shakur.
Möglich wird dieses Oxymoron durch modernste Hologramm-Technik, die laut Angaben des US-Fernsehsenders CNN knapp $10 Millionen(!) verschlang. Das Ergebnis stellt selbst professionellste Pyrotechnik in den Schatten und zeigt uns eine täuschend echte Performance der Raplegende. Und so feiert nun auch die HipHop-Gemeinde kurz nach Ostern die Wiederauferstehung ihres verloren geglaubten Messias.








Nicht neu ist, dass der Tod eines Künstlers nicht mehr dessen sofortiges Karriereende bedeutet. Neben unzähligen Best-of-CDs & unveröffentlichten Songs wird wohl in Zukunft mit Projektionen abgenippelter Künstler für Furore sorgen.


Man darf gespannt sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen