Dienstag, 3. April 2012

Happy Birthday, Helmut Kohl!

Pear Pressure


Unsere Glückwünsche gehen raus an Alt-Kanzler Helmut Kohl. Er wird heute 82 Jahre alt.

Vier Legislaturperioden regierte die Birne die deutsche Kohlstandsgesellschaft. Der Pfälzer Saumagen absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte an den Universitäten Mainz und Heidelberg. Wenig später promovierte der damals ruhende Kohl der Jungunion mit seiner Dissertation über "die politische Entwicklung der Pfalz nach 1945" zum Doktor frugalis. 

Bekanntheit erlangte er vor allem für seinen Beitrag zur deutschen Wiedervereinigung. Nach dem Mauerfall 1989 brachte Helmut Kohl, neben Bananen und anderen Südfrüchten, große Mengen an Birnen in die Regale ostdeutscher Supermärkte. Einige Jahre, zahlreiche Spendenaffären und unzählige Obstsalate später wurde er von Gerhard Schröder abgelöst.  

Nach dem Tod seiner langjährigen Ehefrau Hannelore fruchtete schon schnell wieder eine Liebe zu einer ehemaligen Mitarbeiterin. Maike Richter mauserte sich alsbald in bester Monica-Lewinsky-Manier vom fleissigen Bürobienchen zum dreieinhalb Dekaden jüngeren Betthäschen des Elder Statesman. 2008 heiraten die beiden in der idyllischen Kapelle einer Reha-Klinik in Heidelberg.

Seit 2007 gilt Helmut Soul, wie er leidenschaftlich von Jan Delay genannt wird, als weltweit erste Birne mit zwei künstlichen Kniegelenken. Grund: ein körperlicher Kohl-ateralschaden, verursacht durch Fallobst.

Der Blogomotivführer wünscht noch viele weitere fruchtige Jahre. Inspirationstechnisch gesehen waren Sie für uns immer ein Kohlpilot, Helmut.


Auch dem Image des Journalistenfreunds wurde Kohl gericht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen